Schon als Kinder bekamen wir gerne etwas vorgelesen. Eine spannende Geschichte macht aufmerksam und fasziniert, sofern sie gut erzählt wird. An dieser positiven Wirkung ändert sich auch als Erwachsener nichts. Mit kreativem und spannendem Storytelling macht man potenzielle neue Zielgruppen auf sich aufmerksam und hebt das eigene Portfolio aus der Menge hervor.

Die Nadel im Heuhaufen. In der heutigen Zeit ist das Internet häufig die erste Anlaufstelle, wenn es um Recherchearbeit geht. Welche Physiopraxis bietet welche Dienstleistungen an? Das lässt sich mit wenigen Klicks schnell herausfinden. Doch wenn die Website nur eine Faktensammlung darstellt, wird sie die Besucher nicht unbedingt zum Bleiben, Entdecken und schlussendlich zur Terminvereinbarung bewegen. Hier kann Storytelling der Schlüssel zum Erfolg sein – ein Begriff, der in aller Munde ist.